MY LAND: Liebeserklärung an die ukrainische Heimat

Am 11. und 12. November wird MY LAND gezeigt, das 2018 auf dem größten Theaterfestival der Welt in Edinburgh von der Kritik zur besten Produktion gewählt und seitdem über 250 mal aufgeführt wurde: eine herausragende Show, die Zirkus und Tanz verbindet und aktueller nicht sein könnte. Bence Vági, Gründer der ungarischen Compagnie Recirquel, hatte die Idee zu einem Zirkusstück, das von der Verbundenheit zur Heimat erzählt. In MY LAND arbeitet Vági mit sieben erstklassigen Akrobat:innen aus der Ukraine zusammen, die für ihr hohes Niveau im Bereich der Zirkuskunst bekannt ist. In einer beeindruckenden Show geben die Akrobat:innen eine berührende Liebeserklärung an ihre Heimat.
Nach der russischen Invasion wurde MY LAND über Nacht praktisch zu einem neuen Stück, ohne dass sich an Artistik oder Choreografie etwas änderte. Exzellenz und Poesie sind gleich stark geblieben, die Lesart wandelte sich jedoch radikal.
Bei der Familienvorstellung am Samstagnachmittag gibt es besonders günstige Tickets für Kinder und Jugendliche.

Tipp: Hier können Sie die ARTE-Dokumentation „Mein Land – Mein Land? Ukrainische Artisten zwischen Kunst und Krieg“ über MY LAND zu sehen:

Das könnte Ihnen auch gefallen