Suspicious Love (Misstrauische Liebe)

Suspicious Love (Misstrauische Liebe)

Compagnie Déjà Donné, Prag

Mittwoch 11. Nov. und Donnerstag 12. Nov. // 22.00 – ca. 0.45 Uhr
Peterskirche

  • Tanz

Deutschlandpremiere

Simone Sandroni war 1987-92 Mitglied der belgischen Comapagnie Ultima Vez, geleitet von Wim Vandekeybus. 1992 verließ er diese Truppe und gründete seine eigene Compagnie Ernesto in Brüssel, die in mehreren Ländern Europas gastierte. Gemeinsam mit der tschechischen Choreografin Lenka Flory rief er 1996 in Prag die Compagnie Déjà Donné ins Leben, daneben arbeitet er als Choreograf und Tänzer auch mit der italienischen Associazione Sosta Palmizi zusammen. Sandroni liebt in seinen Choreografien die Extreme, so im Körperfall, in Geschwindigkeit und individueller Improvisation.

Uraufführung: 21.03.1997, Bratislava
Produktion: Déjà Donné, Prag

Choreografie: Simone Sandroni

Musik: Präludium und Fuge, C-Dur und aus Brandenburgisches Konzert Nr. 3, G-Dur

Lichtdesign: Simone Sandroni, Jan Beneš

Tänzer: Anna Caunerová, Monika Caunerová, Eva Lacková, Eva Klimácková, Jozef Fruček, Ján Gonščák, Jaroslav Viňarský

Archiv 1998

8. Festivaljahr