Weiche Annäherungen

Weiche Annäherungen

mit Jan Martens, Antwerpen

Donnerstag 10. Nov. // 14.00 – 17.00 Uhr
Studio Tanzerei Flugfisch

  • Workshop

Körperliche Ausdauer durch Springen bildet einen Kontrast zu der weichen Annäherung rund um Themen wie Intimität, Empfindsamkeit und Körperbewusstsein. Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmer mit leichten Vorkenntnissen im tänzerischen Bereich.

Der Belgier Jan Martens gehört zu den wichtigsten Choreografen der jüngeren Generation. Er gibt in dem Workshop durch leichte Übungen Einblick in seine choreografische Arbeit und die kreativen Prozesse. Im Mittelpunkt stehen dabei seine Stücke »Sweat, baby, sweat« (»Schwitz, Baby, schwitz«) und »The dog days are over« (»Die Hundstage sind vorbei«). Martens gastierte 2015 erstmals bei der euro-scene Leipzig mit »Sweat, baby, sweat« und ist diesmal mit zwei Soli zu erleben.

14 Jahre / Leichte Vorkenntnisse erwünscht

25,00 € (erm. 20,00 €)

In englischer und deutscher Sprache

Karten nur an der Festivalkasse / Teilnehmerzahl begrenzt
Am 09. und 10. Nov. werden die beiden Tanzstücke »Bis« & »Ode to the attempt« von Jan Martens gezeigt.

Archiv 2016

26. Festivaljahr